FSJ bei der SG Schildow e.V.

Freiwilliges Soziales Jahr bei der SG Schildow

 

Du hast die Schule beendet, weißt noch nicht genau, wo Dein beruflicher Weg hinführen soll und bist interessiert an einer Tätigkeit im Sportverein? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir als Einsatzstelle für Freiwilligtendienste bieten Dir über die Brandenburgische Sportjugend die Möglichkeit, die Arbeiten in einem Sportverein kennenzulernen, uns beim alltäglichen Training, bei der Planung und Durchführung von Wettbewerben oder Veranstaltungen zu unterstützen und nebenbei noch ein kleines regelmäßiges Einkommen zu haben.

Du kannst Dich auf diese Weise gesellschaftlich engagieren, gewinnst erste Einblicke in die Berufswelt und bildest Dich mit Hifle erfahrener Pädagogen der Brandenburgischen Sportjugend weiter. In interessanten Seminaren kannst Du verschiedene Zertifikate erwerben, so zum Beispiel Deine erste Trainerlizenz.

Wenn Du Dir ein FSJ bei uns vorstellen kannst, sprich uns einfach an! Wir können dann beraten, was zu Dir passt und wie wir die Zeit am besten gestalten können!



Share by: